Gemeinsame Lösungen

Welt und Anderswelt

 

Seit langem ist es mir ein Anliegen, die Welt mit der Anderswelt zu verbinden, zwischen Menschen und Andersweltwesen zu vermitteln, sie miteinander bekannt zu machen und zur Zusammenarbeit zu ermuntern. Mein neues Vorhaben geht noch weiter, nämlich die Sichtbaren mit den Unsichtbaren zu vernetzen, gemeinsame Projekte ins Leben zu rufen oder zu betreuen.

 

Ich glaube, dass die Menschen die anstehenden Probleme nur werden lösen können, wenn sie mit den verschiedensten Arten von Andersweltwesen zusammenarbeiten. Beispielsweise mit Naturwesen wie Feen oder Elfen, aber auch mit Drachen, Verstorbenen oder Nichtinkarnierten, Engeln oder aufgestiegene Meistern. 

In der Anderswelt ist enorm viel Wissen gespeichert – all das, was es jemals gegeben hat und was es jemals geben wird. Dort gibt es keine Zeit und daher kann man vor und zurück reisen und dort die interessantesten Dinge erfahren oder sogar Lösungen finden.

 

Alle möglichen Arten von Projekten sind für die Zusammenarbeit geeignet, egal ob es um Umweltschutz, Klima, Natur, Technik, Pädagogik, Kinder, Gesundheit, Heilung, Tiere oder um etwas geht, was wir uns jetzt noch nicht einmal vorstellen können.

Diese Projekte können klein anfangen, wie etwa gemeinsam Blumentöpfe oder Beete zu bepflanzen. Man muss nicht gleich die ganze Welt retten. Viel mehr ist es wichtig, die Anderswelt als etwas Normales, etwas, das zum eigenen Alltag gehört, zu begreifen.

Es geht nicht darum, ausnahmsweise einmal ein Naturwesen um etwas zu bitten, sondern darum, die Zusammenarbeit mit den Andersweltwesen mehr und mehr als selbstverständlich anzusehen.

Auf die scheinbar kleinen Dinge kommt es an, zum Beispiel, den Wesen im Garten vorm Rasenmähen Bescheid zu sagen. So wird die Anderswelt wieder gewürdigt und anerkannt. Erst danach kommt der Erfolg der gemeinsamen Projekte. Die müssen ja nicht immer gelingen. Mir persönlich ist es wichtig, geerdet an diese Dinge zu gehen.

Man kann beispielsweise mit den Naturwesen zusammen kochen, aufräumen, sortieren und putzen. Das ist besonders hilfreich beim Sperrmüll machen, Schrank ausmisten oder beim Frühjahrsputz. Für die Gartengestaltung und -arbeit sind Feen, Elfen, Baumwesen und Devas gute Partner. Haben die Zimmerpflanzen Schädlinge, kann man mit den Pflanzen, den Schädlingen selbst oder mit Feen und Elfen sprechen und sie um Rat fragen. 

Es ist möglich Referate zu schreiben, indem man sich von unsichtbaren Fachkräften beraten lässt, etwa von einem alten gotischen Baumeister über die Lichtführung in der Architektur. 

Wenn man Gespräche mit Haustieren oder Zimmerpflanzen führt, ist das schon ein fließender Übergang. Die Wesen sind sichtbar und weltlich, die Kommunikation aber findet über die Anderswelt statt.

Mit meiner Ansicht befinde ich mich in guter Gesellschaft. In dem Buch „Zusammenarbeit mit Elementarwesen 2“ von Th. Mayer heißt es: „Unlösbare Probleme werden die Forscher zwingen mit der geistigen Welt zusammenzuarbeiten.“ und in „Menschsein im Jetzt“ von Ana Pogačnik geht es darum, dass sichtbare und unsichtbare (gestorbene) Menschen zusammenarbeiten, weil die Menschheit nur so den nächsten Entwicklungsschritt gehen kann, der dringend ansteht.

Fühlt ihr euch angesprochen, wisst aber nicht, wie ihr das Ganze angehen sollt?

Dabei helfe ich euch gern. Lasst uns in einer Sitzung schauen, was uns dazu einfällt, was die Andersweltwesen dazu zu sagen und beizutragen haben und wie das Gemeinsame konkret aussehen könnte. Schreibt mir eine E-Mail an meerkatze400@gmx.de oder ruft mich unter 04603-1665 an.

Da die Natur Pur Messe dieses Jahr noch nicht stattfindet, werde ich meinen Vortrag „Die Zusammenarbeit mit Naturwesen – bei kleinen und großen Projekten aller Art, besonders zum Wohle der Natur“ erst im nächsten Jahr dort halten können.

Ihr könnt mich aber an meinem Stand auf der Nordlichter-Messe am 25./ 26.05.24 in Oestergaard besuchen und an meinem Workshop: „Wie wir die Anderswelt wahrnehmen – mit Krafttierreise“ teilnehmen.

Näheres erfahrt ihr auf meiner Website www.schamanismus-ausbildung.de 

Dort findet ihr unter Aktuelles weitere Veranstaltungen von und mit mir und kommt über einen Link zu YouTube. Dort gibt es zu schamanischen Themen knapp zwanzig verschiedene Videos von mir und zwei Lesungen meiner schamanischen Krimis, in denen Krafttiere, Bäume und andere Andersweltwesen mit ermitteln. Die Bücher sind nicht im Buchhandel zu bekommen, sondern nur bei mir direkt. Leseproben unter: www.oonaa-verlag.de 

Bestellung über: meerkatze400@gmx.de oder über Amazon als eBook.


BeLeiF: 

Bewusste Lebensführung durch

innere Führung

Für Interessierte und Menschen in heilenden und beratenden Berufen

Triff deine Entscheidungen bewusst – sonst tut es dein Unterbewusstsein. Mit dem Ergebnis bist du vielleicht nicht zufrieden. Entwickeln Sie Ihr Selbst-Bewusstsein, um andere kompetent begleiten zu können.

Die Fortbildung geht mit Ihnen feinfühlig und mit Leichtigkeit in die Tiefe und bringt Ihre Schätze an die Oberfläche. Die ausgewogene Gewichtung zwischen Selbsterfahrung und Praxistransfer, gibt Ihnen viel methodisches Know-How an die Hand, mit dem Sie Ihr persönliches Wachstum effektiv in die Praxis einbringen können.

Die Weiterbildung legt fünf Schwerpunkte:

1. Modelle des Bewusstseins, damit Sie sich sicher und mit Klarheit durch die verschiedenen Ebenen des Bewusstseins bewegen können.

2. Den Roten Faden der Gefühle zu nutzen, um die ursprünglichen Geschichten der aktuellen Probleme aufzuspüren und nachhaltig auflösen zu können. Gefühle fühlen zu können ist ein kraftvolles Mittel zur Problemlösung.

3. Spiegeltheorien, die den Zusammenhang der inneren und äußeren Wahrnehmung erkennen lassen. Glaubenssätze und Muster werden damit sichtbar und können bearbeitet werden.

4. Eine starke innere Führung zu entwickeln. Intuition ist ein Zusammenspiel von Wissen, Erfahrung und klarer Ausrichtung, was hier gelernt und trainiert wird.

5. Aufstellungen als effektive Heilungsmethode anzuwenden.

Die fünf Seminare finden in Kiel in der Novum-Akademie statt. Dort können günstige Übernachtungen gebucht werden.

Termine 24/25 (als Bildungsurlaub anerkannt)

13./14.09., 18./19.10., 22./23.11., 13./14.12., 10./11.01.

Karen Schönemann, www.beratung-schoenemann.de

 


Innere Transformation – für mehr Leichtigkeit, 

Gesundheit und Lebensfreude

 

Aus meiner Sicht bedarf es einer Kombination verschiedener, sorgfältig ausgewählter „Zutaten“, um Menschen auf ihrem ganz eigenen Weg der Transformation zu begleiten. Testverfahren der Kinesiologie weisen mir bei meiner Arbeit den Weg, wann welche Methode angezeigt ist.

 

Die Transformationstherapie nach Robert Betz verfolgt das Ziel, Menschen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung zu unterstützen und bei der Klärung von Lebensthemen und der Bewältigung von Lebenskrisen zu helfen. Im Mittelpunkt steht die Arbeit mit dem „inneren Kind“, die eingebettet ist in geführte Meditationen, Rückführung zu den Ursachen der Probleme und Energie-/Lichtarbeit. Dabei werden unwahre, hindernde Glaubenssätze identifiziert und in stärkende Denkweisen um-

gewandelt. Dieser Weg führt in relativ kurzer Zeit zu mehr Lebensfreude und Leichtigkeit. Wenn wir aufhören, unangenehme Gefühle zu unterdrücken, bzw. uns von ihnen abzulenken und sie stattdessen annehmen und „bejahend“ durchfühlen, wird diese Transformation möglich!

Aus der Verbindung der Transformationstherapie mit der systemischen Familienaufstellung wurde die Transformationsaufstellung entwickelt. Das bedeutet, dass auch in der Aufstellung das „innere Kind“ eine tragende Rolle spielt und wir innere Anteile, wie z. B. die „innere Frau“ für Weiblichkeit oder den „inneren Kritiker“ für Selbstzweifel aufstellen. Die Anwendungsgebiete sind vielfältig: Ängste, depressive Verstimmungen, Konflikte in Privat- und Berufsleben, Krankheitssymptome usw.

Klassische Homöopathie, Bachblüten- und Heilpflanzentherapie runden mein Angebot ab.

Triff eine neue Entscheidung! 

Ich begleite Dich gerne dabei.

Kerstin Käsler, www.kerstin-kaesler.de

Weiterbildung Systemische Grundlagen & Familienstellen

 

Fortbildung (6 Wochenenden) ab 28. Juni 2024 bis Februar 2025 mit hohem Selbsterfahrungsanteil und praxisorientierter Vermittlung von systemischen Grundlagen & Familienaufstellungen für Einzel- und Gruppenarbeit. (bei bestimmten Voraussetzungen kann ein Weiterbildungsbonus beantragt werden)

 

Gesunde Wurzeln verleihen Schmetterlingsflügel

Nach jahrelanger intensiver Aus- und Fortbildung in Psychotherapie, Schamanismus, Trauma- & Körperarbeit und nach 4 intensiven und transformativen Jahren der Ausbildung als Priesterin in Avalon mit keltisch-schamanischem Hintergrund (Glastonbury, England), biete ich nun eine Ausbildung im Familienaufstellen an, in der ich meine „Methoden-Schätze“, die ich in Einzelbegleitung und in Gruppen seit 2011 erfolgreich anwende, mit Herzblut weitergebe. 

Das Ziel der Ausbildung ist, ein gutes Fundament für die systemische Arbeit zu schaffen und die erlernten Tools im Einzel- und Gruppensetting unmittelbar anzuwenden. An den 6 Wochenenden füllt sich ein umfangreicher Methodenkoffer mit theoretischen und praktischen Fertigkeiten zur Begleitung von Menschen, auch in Kombination mit bereits bestehenden Berufen und Arbeitsfeldern wie z.B. Heilpraktiker, Erzieher, Pädagoge, Coach etc. oder im privaten Bereich für Familie & Umfeld.

Durch den hohen Selbsterfahrungsanteil in einer unterstützenden Gruppe hast Du auch Gelegenheit, Dein Selbstvertrauen auszubauen, Deine Ängste und Schattenanteile zu integrieren und Dich in Deinem Wirken zu ZEIGEN. Authentizität und Selbstwert ist eine wichtige Voraussetzung für die heilerische Arbeit, damit Dein Ego in den Hintergrund treten kann und Du lernst, Dich dem „wissenden (morphogenetischen) Feld“ hinzugeben und darin zu lesen. Du erhältst ein Skript für den theoretischen Teil, viel praktische Erfahrung durch eigenes Erleben und Anwenden der Tools und die Unterstützung einer tragenden Gruppe, die sich für spätere Intervision und gegenseitige Unterstützung organisieren kann.

Du erlernst die praktische Anwendung von Aufstellungsformaten und Interventionstechniken für die Arbeit mit Einzelpersonen, Paaren und Gruppen. Durch die Kombination von Hintergrundwissen und Deiner Intuition erhältst Du einen geschärften Blick für unsichtbare Dynamiken in zwischenmenschlichen Systemen und Kontexten. Dies ist sowohl für Dein privates als auch berufliches Umfeld sehr nützlich und hilft, alte Muster zu durchschauen und zu durchbrechen, und damit eigene Probleme schneller zu lösen und mehr Handlungsfreiheit in schwierigen privaten und beruflichen Situationen zu erlangen.

Inhalte

• Grundlagen & Hintergrundwissen der   systemischen Arbeit

• Die Rolle der Ahnen und das transgenerationale Erbe

• Dynamiken und Bindungsmuster der Herkunftsfamilie

• Ordnung der Liebe

• Position, Rolle und Funktion des Aufstellungsleiters und der Stellvertreter

• Das morphogenetische „wissende“ Feld 

• Systemische Tools im Einzelsetting (z. B. Familienbrett)

• Arbeit mit Ressourcen & Inneren Anteilen

• Beziehungs- und Paar-Aufstellungen 

• Aufstellungsarbeit in Gruppen

• Kern-Dynamiken: Täter & Opferbeziehung

• Lösende Sätze und Sprache

• Umgang mit Widerständen und ausgeblendeten Themen, provokative Interventionen

• Schamanische Elemente und Rituale in Kombination mit Aufstellungsarbeit (z. B. karmische Verstrickungen)

• Umgang mit herausfordernden Gefühlen 

• Trauma & Körper (z. B. Symptomaufstellungen & körperorientierte Interventionen)

• Persönliches Abschluss-Feedback mit Stärken- und Schwächenprofil

Beginn: 28.–30. Juni 2024 (6 Wochenenden) bis 9. Februar 2025 jeweils Freitag 18 Uhr bis Sonntag ca. 16 Uhr

Nähere Infos auf www.julia-fischer-therapie.de

Julia Fischer 

Heilpraktikerin für Psychotherapie

Priestess of Avalon

Sünderup-Hof 1a, 24943 Flensburg

Tel 0176 247 131 55

www.julia-fischer-therapie.de

www.nordlichter-messe.de


Ausbildung zum Klangcode-Therapeuten

 

Du singst gerne und weißt um die heilsame Wirkung durch Gesang? Möchtest Du Menschen begleiten und sie unterstützen? Ihnen zu einem besseren Körpergefühl und Wohlbefinden verhelfen. Hilfst Du bereits Menschen und möchtest Deinen Wirkungskreis erweitern? Möchtest Du an Deiner beruflichen Situation etwas verändern, um wieder in Deine Innere Zufriedenheit zu gelangen? Wenn Du bereits nur eine Frage mit JA beantwortet hast, dann haben wir Deine auf Dich wartende Lösung: Die Ausbildung zum Dao Tha Klangcode-Therapeuten für die Arbeit mit Mensch und Tier.

 

Dagmar Längert und Ralf Lüddens bieten gemeinsam eine neue Form der Ausbildung zum Dao Tha Klangcode-Therapeuten an. Erstmals in einer Hybridveranstaltung, d. h. online als auch zeitgleich präsent Vorort des Geschehens.

Beide Ausbilder sind Klangcode-Therapeuten mit mehrjähriger Erfahrung, einfühlsamer Empathie und einer sensiblen ausgeprägten Feinfühligkeit. Beide sind bereit ihr Wissen und ihre Fähigkeiten weiter zu vermitteln und zu teilen.

Die Ausbildung splittet sich in 

mehrere Teile auf:

Teil 1: Video Ausbildungs-Seminar: Universelle Klangcodes 1

Dies ist der 1. Teil der Grundausbildung zum Klangcode Therapeuten.

Die hier vermittelten Klangcodes sind sofort anwendbar in der eigenen Praxis für diejenigen, die mit Mensch und Tier arbeiten, sei es energetisch, physisch oder auch in der Beratung und psychologischen Praxis. Es werden keine Klangcodes vermittelt, die direkt mit einzelnen Bereichen des physischen Körpers arbeiten. Die Universalität dieser Klangcodes liegt in der grundlegenden Unterstützung des gesamten Organismus durch Information, die allgemeiner Natur ist.

Beispiel: „Liebe als Zustand“, „Reinigen, Klären“, „Herzbrüche heilen“, „Gnade“

Neben dem Erlernen der Klangcodes und ihrer Anwendung wird das Bewusstseinsfeld der Klangcodes mit Deinem Körper-Seele-Geistsystem in Richtung einer Energieerhöhung und Erweiterung Deiner Fähigkeiten als Heiler/in arbeiten. Ein weiterer Effekt der Arbeit mit diesen Klangcodes ist es, dass es Dir leicht fallen wird, zu singen. Die Freude am Ausdruck durch die eigene Stimme wächst.

Dieser Kurs besteht aus 6 Videos (insgesamt 178 Minuten), sowie Noten und Audios von Klangcodes. Download unter www.dao-tha.com, 210 €.

Teil 2: Grundausbildung zum Dao Tha Klangcode Therapeuten mit der Arbeit am Menschen vom 21.–23.06.2024

Dieser Teil befähigt dich mit speziellen Klangcodes den Atlas (1. Halswirbel) und das Steißbein des Menschen über eine gesunde Ausrichtung zu informieren. Der menschliche Körper erhält über die Klangcodes Informationen, die ihn dabei unterstützen eine gesunde Körperstatik neu zu finden.

Folgendes wird Dir in der Grundausbildung zur Arbeit am Menschen vermittelt:

• Die Bedeutung der Atlasfehlstellung beim Menschen, wie man sie erkennt, testet, ertastet und mit Hilfe der Klangcodes eine Korrektur der Drehung und Kippung ermöglichen kann.

• Anatomische und physiologische Grundlagenvermittlung, speziell auf den Atlas und die gesamte Körperstatik bezogen

• Erlernen und Üben der Klangcodes als Information zur Korrektur der Fehlstellungen von Atlas- und Steißbeinregion, sowohl physisch als auch auf allen feinstofflichen Ebenen, emotional, mental, energetisch und spirituell.

• Erlernen und Üben der „Behandlungen“ an Atlas, Wirbelsäule und Steißbein.

• Information über mögliche Reaktionen auf die Klangcode Sessions und in welcher Form wir Hilfe und Unterstützung im Selbstheilungsprozess anbieten können. Üben der Nachbehandlungen.

Der Körper, sowie auch alle seine feinstofflichen Ebenen, emotionales, mentales und spirituelles System erhalten zahlreiche Zusatzinformationen, um sich neu, gesund finden zu können. Das Seminar kostet 1.200,- €.

Teil 3: Grundausbildung zum Dao Tha Klangcode Therapeuten mit der Arbeit am Tier vom 28.–30.06.2024

Dieser Teil der Gesamtausbildung befähigt dich mit speziellen Klangcodes den Atlas (1. Halswirbel) bei den Säugetieren über eine gesunde Ausrichtung zu informieren. Des Weiteren werden Informationen dem Körper vermittelt, die unterstützend bei der Findung einer gesunden Körperstatik wirken. Z. B. verschwindet die so genannte „natürliche Schiefe“ bei Pferden meist vollständig und ältere Hunde können nach unserer Beobachtung wieder gerade laufen und der Rücken schwingt wieder frei.

Die Arbeit am Atlas für Tiere ist noch weitgehend unbekannt. Besonders in der Arbeit mit Pferden ist immer wieder deutlich geworden, wie zentral der Atlas auch für gesunde, optimale Funktionen beim Sport- und Freizeitpferd ist.

Das Seminar kostet 1.200,- €.

Teil 4:  Rechts- und Berufskunde

Dieses Seminar  befasst sich mit allen rechtlichen Fragen rund um den Beruf „Klangcode-Therapeuten“ und ist daher ein wesentlicher Bestandteil der Ausbildungen und ist notwendig um sich als Dao-Tha Klangcodetherapeut niederzulassen.

Dieser 4. Teil  wird von Joachim und Laura Wohlfeil übernommen. Die Teilnahme kostet 50,– €. Bei Eintritt in den Berufsverband wird der Beitrag mit der Anmeldegebühr aufgerechnet. Anmeldung unter info@ngev.org.

Anmeldung für die Ausbildung unter

www.klangcode.de/grundausbildung-zum-klangcode-therapeuten/

und www.seelenfreiheit.de/veranstaltungen


Was ist die männliche Kraft?

 

heute morgen rüttelt wiederholt der Sturm, der da draußen tobt, kräftig an den Türen und Fenstern - wie schon so oft in den letzten Tagen unserer Zeit. Es erinnert mich in unseren Tagen immer daran, wie sehr unser aller Leben und Lebensweise durchgerüttelt wird. Es scheint so, als wenn kein Stein auf dem anderen verbleiben kann und sich alles neu sortieren und ordnen will, weil es einfach nicht mehr anders geht und die alten Strukturen, die wir Jahrtausende gelebt haben, einfach nicht mehr stimmig sind für ein wahrhaftiges Gleichgewicht des Lebens. Warum kann eigentlich kein Stein auf dem anderen bleiben? Plötzlich erschallt in meinem Gedanken wieder die Frage: “Was ist die männliche Kraft“?

Eben noch, mit Frank Prellwitz zusammen, die Kamera für die Filmproduktion in der Hand, um den Kongress WALFAHRT „Frieden durch Begegnung“ zu unterstützen, macht Eike Eschholz mir klar, dass die Geschichte noch nicht zu Ende ist. 2021 ging es auf dem Kongress Walfahrt um die weibliche Kraft. Jetzt, in dem vor uns liegenden Kongress “ROSEN FÜR DEN WOLF“ geht es 2024 um die Wertschätzung und Begegnung mit der männlichen Kraft. 

Ok … sagte ich mir und dachte, das wird genauso ein Abenteuer wie mit dem Kongress 2021 in Eckernförde. Weit gefehlt.

Die Welt und die Uhr haben sich weitergedreht und die Frage, was die männliche Kraft bedeutet, steckt in einer anderen Hälfte des komplex verwobenen Universums unserer Realität fest. Kann man das eben mal wie eine etwas einfachere Mathematik Aufgabe erklären? Woran macht sich die männliche Kraft also fest und gibt es wirklich eine oder mehrere mögliche Antworten ? 

Sind es die Muskeln und der Körperbau, das Phallus-Symbol und der schnelle Porsche sowie der Rang in der Gesellschaft, das ewig ziel-fokussierte HÖHER, SCHNELLER, WEITER oder der ewige Krieger im Mann? Ich fühle, diese andere Hälfte unseres komplexen Kosmos vom ganzheitlichen Yin & Yang-Prinzip, lässt sich mit unseren herkömmlichen Erklärungsmodellen nicht so einfach eintüten wie ein paar Dinge vom Gemüsestand und fertig ist die Suppe. 

Hat die Zivilisation sich etwa seit Beginn des Patriarchat selbst die Pappnase aufgesetzt – und tanzt um dieselbige schon zu lange herum, ohne den Fuchs im eigenen Hühnerstall zu bemerken? Und ist das vielleicht der Moment, in dem wir vor Jahrtausenden die dem Leben dienende wahrhaftige männliche Kraft verloren und verraten haben? 

Fakt ist, dass wir auf allen Ebenen in der ganzen Welt merken: So geht es nicht weiter. Während zwei Weltkriege tiefe Wunden in uns hinterlassen haben die bis heute nicht komplett ausgeheilt sind – sind wir seit dem immer häufiger in einer vaterlosen Gesellschaft aufgewacht. Wie Vera Birkenbiel schon sagte, sind wir mit der Emanzipation nicht wirklich weit gekommen, weil wir die Emanzipation nur mit einem Geschlecht versucht haben. Das kann auf Dauer nicht funktionieren, wenn wir nicht an die Wurzeln dessen gehen, woraus alles entstanden ist. Das bedeutet, tief zu graben. Sehr tief, wenn wir wirkliche Lösungen für unsere gemeinsamem Herausforderungen wollen. Es scheint so, als hätte sich das letzte Stück wahrhaftige männliche Kraft, wie in einem Märchen von der dunklen Königin, der Moderne im Industrialisierten Zeitalter verführen lassen, in ein anderes Universum zu entschwinden – weil die Früchte dort besser schmecken. Die dem Leben dienende männliche Kraft scheint verzerrt und in sich selbst gefangen zu sein. Am Boden liegend, von sich selbst erschöpft durch die Jahrtausende Kampf gegen sich selbst und das wirkliche Leben. 

Ich stellte mit 48 Jahren fest, dass selbst ich als Mann einen Argwohn gegen meine eigene Spezies Mann habe und ihr nicht über den Weg traute. Ich hatte zwar einen Vater, der für mich da war, gleichzeitig aber auch eine ambivalente Art lebte. 

Mein Vater hat mich viel gelehrt – dennoch hat er mich nicht wirklich gelehrt was MannSein oder männlich Kraft bedeutet. 

Ich hätte mir gewünscht, dass er es getan hätte. Aber wie? Was ein Vater dem Sohn oder männliche Mentoren oder Großväter einem jungen Mann nicht beibringen, das kann der Sohn oder auch die Tochter der nachfolgenden Generation, einfach nicht mit einbringen. Diese Dinge können nicht in einer Schule, einem Studium oder am Computer erlernt werden. Diese Dinge werden auf Seelenebene von Generation zu Generation weitergereicht. Von Herz zu Herz. 

Als ich mit ein paar großartigen Männern in meiner Männerarbeit am MännerFeuer Dezember 2023 saß, sagte ich zu ihnen, dass mir leider erst jetzt – in meinem 50igsten Lebensjahr – klar geworden ist wie sehr ich sie brauche. Wie sehr ich dieses Nährende, aus der gemeinsamen Zeit mit ihnen, für mein Herz und meine Seele brauche und mich sogar bis in meine Knochen gestärkt fühle. Ich wusste nicht wie sehr ich einige der männlichen Qualitäten ein Leben lang vermisst habe.

Einer der jüngeren Männer sagte beim letzten Feuer zu Beginn dieses Jahres, wie sehr er uns Älteren und die Ältesten braucht. 

Plötzlich entsteht Demut in mir und ich sinne diesem jungen Mann noch lange nach und frage mich: Haben wir die dem Leben dienende wahrhaftige männliche Kraft auf der Wegstrecke irgendwo zwischen den Kindertagen der Menschheit und dem Versuch 

mit dieser Erwachsen zu werden, verloren? 

Richard Rohr fragt in seinem Werk „Initiation“ sehr deutlich nach, wo die Großväterliche und die Väterliche Kraft ist. Wo sind diese Kräfte in dieser Gesellschaft, die uns Halt geben und Vertrauen schenken, eines Königs gebühren, der das Chaos ordnet und sagt, dass alles wieder besser wird? Diejenigen, die uns an unsere Kraft erinnern und uns Mut machen und sagen „Habe Vertrauen in dich, du bist nicht so klein wie du denkst, wir schaffen das gemeinsam – egal wie hoch der Berg ist, den wir für die Zukunft zu besteigen haben“. 

Wo sind diese Leuchttürme?

Ich spüre, es wird Zeit uns zu trauen, tiefere Fragen zu stellen. Fragen, die uns an die wirklichen Ursachen führen warum es in unserer Welt so ist wie es ist. 

Eike Eschholz, Marlis Biermann und ich wollen uns mit euch zusammen und den großartigen Referenten auf die Spuren-Suche machen  und herausfinden,  was die wahrhaftige männliche Kraft mit ihren Qualitäten wirklich ist. Damit sie sich wieder zeigen kann und lebendig integriert werden kann. So, wie die schwedische Großmutter Madeleine Söderström des Europäischen Rates einst sagte: 

Es braucht beide Kräfte für das Gleichgewicht des Lebens. 

Seid herzlich eingeladen zu diesem Abenteuer, die männliche Kraft zu entdecken und wieder lebendig werden zu lassen, wie sie sich wertschätzend ins Leben einbringen kann. Denn eins sollte klar sein: das Gleichgewicht des Lebens speist sich aus beiden Prinzipien und ist in jeder Frau und jedem Mann. 

Also, geliebte Frauen – OHNE EUCH GEHT`S NICHT. 

Seid willkommen, Frauen und Männer dieser Welt. Wir suchen euch und wollen auch dieses Mal wieder schauen, wie wir gemeinsam “Frieden durch Begegnung“ mit Euch  lebendig werden lassen können, indem wir eintauchen und uns alle Perspektiven dieses Themas anschauen. Lasst uns herausfinden, welche weiten Horizonte und Visionen für ein neues Miteinander entstehen können und wie wir durch tiefgehende FriedensArbeit in UNS ALLEN eine neue Zukunft für unsere Kinder sowie die nachkommenden Generationen erschaffen können. Für alle Wesen dieser Erde. Denn sind wir nicht alle ihre Kinder und Hüter zugleich?

Eine Internet-Seite entsteht noch und wer uns da helfen kann und möchte  ist herzlich Willkommen. 

Außerdem suchen wir auch Menschen, die Lust haben, sich künstlerisch oder in der Filmgestaltung, einem Podcast oder auch in der organisatorischen Arbeit und Vernetzung - sowie technischen Dingen einzubringen.

Wir freuen uns auf euch. 

Martin D. J. Winter

KONGRESS - 18. bis 20. Oktober 2024 “ROSEN FÜR DEN WOLF“

Reservierungen: Ab 15. März

Infos unter Eike Eschholz: info@eike-eschholz.de / Martin D. Winter: mdwnetwork@web.de


Die Weisheit des Herzens

 

In dieser Zeit der großen Transformation fühlen sich viele Menschen durchgeschüttelt und wachgerüttelt. Vieles ist nicht mehr wie es war und Stürme der Veränderung sausen über unsere Köpfe hinweg und bringen zeitweise Verwirrung und Orientierungslosigkeit mit sich, die das innere Gleichgewicht empfindlich stören können. Denn das Leben beschert uns so manche Überraschung und stellt uns vor Herausforderungen, die häufig mit Entscheidungen verbunden sind und den bisherigen Alltag auf den Kopf stellen. 

 

„Folge Deinem Herzen.

Es ist der Kompass in Deinem Leben“

 

Doch auch wenn sich das Feld der kollektiven Angst und Verunsicherung in den letzten Jahren verstärkt hat, spüren immer mehr Menschen in sich aufkommende Hoffnung, Zuversicht und Lebensfreude wachsen, wenn sie die Liebe in sich wahrnehmen und der Sehnsucht ihres Herzens folgen. Wem es gelingt, sein Herz für die schönen Dinge dieser Welt zu öffnen, erlebt eine andere Lebenswirklichkeit in seinem Alltag. Freude ist gelebte Liebe und schenkt uns Unbeschwertheit und den unerschütterlichen Glauben an das Gute. 

Wer mit dem Herzen zuhört, kann seine eigene Wahrheit herausfinden, wenn es sich um Nachrichten und Neuigkeiten handelt. Geht mein Herz mit dem Gesagten in Resonanz oder nehme ich wahr, dass es nicht mit meiner innewohnenden Wahrheit übereinstimmt?

 

„Wer mit dem Herzen spricht, sagt immer die Wahrheit“

 

„Freude ist gelebte Liebe“

 

Unser Herz als empfindsamer Resonanzkörper kann uns helfen zu spüren, wem wir vertrauen können und wer es von Herzen gut mit uns meint. Es ist gleichzeitig Sender und Empfänger und erlaubt wahrhaftige Begegnungen im zwischenmenschlichen Bereich. 

Das Herz empfängt nicht nur Signale von anderen Menschen und dem direkten Umfeld, sondern nimmt auch die leisen Botschaften der eigenen Seele auf. So sind wir mit der Weisheit unseres Herzens verbunden und erhalten wichtige Hinweise, die uns helfen, unseren wahren Wesenskern zu entdecken und dem göttlichen Plan zu folgen.

Lauschen wir der Stimme unseres Herzens, wird uns bewusst, welch wundervolle, lichtvolle Schöpferwesen wir in Wahrheit sind. Erkennen wir unsere vollkommene Größe an, lassen wir Gefühle wie Angst und Ohnmacht hinter uns. Dann leben wir unsere Schöpfermacht und kreieren uns durch lichtvolle Gedanken und Gefühle eine wundervolle Zukunft, in der wir frei und glücklich den Seelenplan vollenden. 

Das kollektive Erwachen steht bevor bzw. ist in vollem Gange. Die Geistige Welt  unterstützt jeden Menschen auf seiner persönlichen Entwicklungsreise und begleitet den Prozesse der Transformation.

Zur Autorin:

Antje Tittelmeier ist Autorin, Gesundheitsexpertin und Seminarleiterin. Seit ihrer Yoga-Ausbildung in den 90er Jahren erlebt sie die Anbindung an die geistige Welt. In ihrem gechannelten Buch geht es um die Anleitung zum Erwachen. 

Die CD beinhaltet Meditationen, die Frieden und Leichtigkeit schenken. Es geht um Selbstliebe, Selbstvergebung, das Loslassen von Ängsten und das Wiedererlangen innerer Leichtigkeit.

Meditationen für Frieden und Leichtigkeit

ISBN 978-3-96458-007-8

12,90 Euro

www.triskel-verlag.de 

Dieses Buch ist ein Impulsgeber für die neue Zeit. Es begleitet dich durch deine persönliche Transformation, die ansteht in diesen Jahren der Verwandlung.

 Transformation ins Licht

ISBN 978-3-96458-003-0

19,80 Euro

www.triskel-verlag.de 


Yin Yoga ist das Yoga des Fühlens.

Im Yin Yoga werden die Positionen antrengungslos bei entspannten Muskeln gehalten.

Es ist daher eine besonders passive, weiche und sanfte - gleichzeitig tiefgreifende wirkungsvolle Weise, Yoga auszuführen.

Durch Yin Yoga berühren wir besonders die Gelenke und myofaszialen Strukturen (Bindegewebe) des Beckens, der Beine und der Wirbelsäule.

Es kann sich ein Gefühl tiefer Entspannung einstellen, Bewegungseinschränkungen werden gelöst und der Energiefluss angeregt.

In meinen fortlaufenden Yin Yoga Kursen lade Ich Dich ein, in die Tiefen Deines Körpers zu fühlen.

Hier erfährst Du in Ruhe und Entspannung wohltuende Dehnungen und auch ganzheitlich etwas über Dich.

Oftmals erfahren wir mehr Yang als Yin Energie in unserem Alltag.

Eine regelmäßige Yin Praxis kann ein Ausgleich bedeuten.

Alle 3 fortlaufenden Kurse sind für Anfänger - Fortgeschrittene geeignet.

Ausführliche Infos zu den Kursen, Dich anmelden und Fragen stellen kannst Du über www.pachamama-shop.de

 

Das 7 Tägige Bali Retreat

ist dein Ort für eine tiefgehende, transformierende Reise mit Dir, zu Dir, auf der magischen Insel der Götter.

Seit nun mehr als 10 Jahren lebe Ich in einer tiefen Verbindung zur Insel und Kultur.

Mit meinem Retreatprogramm lade Ich Dich zu tiefer Entspannung, Freude, Neuorientierung, Heilen und einfachem Sein ein.

Retreatinklusivleistungen sind unter anderem:

Sieben Übernachtungen an einem zauberhaften, einzigartigen Retreatort, Ayurvedische Massagen, Yoga & Meditation, täglich köstliche Mahlzeiten, Aqua Healing Session, Zeremonie mit einem Balinesischen Heiler.

Von Herzen begleite Ich Dich durch diese sehr besondere Reise vom 27. Juli - 03. August 2024. Ausführliche Infos zum Retreat sowie anmelden kannst du dich über www.pachamama-shop.de

 

Neu ab dem 1. Dezember 2023

 

Neu ab dem 1. Dezember 2023 findest Du online im Pachamama-Shop zauberhafte Schätze.

Im Shop findest Du Produkte, die mit Liebe, ethisch, nachhaltig und natürlich hergestellt wurden.

Von Künstlern aus der ganzen Welt.

In Liebe und Respekt zu Pachamama (Muttererde).

 

Handgefertigter Schmuck, Kleidung, Taschen, Räucherwerk, Yogauntensilien,Trommeln, Utensilien für deine Rituale und vieles mehr auf www.pachamama-shop.de


* Lebenskunst und Lebensfreude * seit 2005

 

Trotz allem, was in der Welt und um uns herum geschieht in seiner Mitte bleiben, entspannt zu sein und das Leben zu genießen, geht das? JA, das geht und es gibt wundervolle Dinge, die uns dabei unterstützen. Wir alle nutzen täglich unzählige Hilfsmittel in allen Bereichen unseres Lebens. Warum also nicht auch Hilfsmittel, die uns unterstützen, neue Wege zu gehen, im inneren Frieden und in der Ruhe zu 

sein und zu bleiben. Lange schon ist z.B. die starke Wirkung ätherischer Öle auf unsere Psyche und unseren Geist erwiesen. Je nachdem welches Öl wir verwenden, kann es uns entspannen, die Konzentration steigern oder beleben. Manche lieben mehr die besonderen Heilkräfte der Steine und der Mineralien und ganz besonders wirkungsvoll sind die unterschiedlichsten Lichtkristalle und Essenzen, die uns mit hohen Lichtebenen verbinden. Gerne sind wir vom Siebenstern – Team jedem 

behilflich, dass für ihn passende zu finden. Auch Yoga, Meditationen, Klangabende und spezielle Seminare im Siebenstern schenken besondere Momente der inneren 

Ruhe, der Erkenntnis und der Entspannung. Jeder ist herzlich eingeladen, einfach einmal einzutauchen in die wundervolle Welt im Siebenstern, sich all die liebevoll ausgesuchten Herzensdinge anzuschauen, vielleicht ein schönes Geschenk für einen lieben Menschen zu erwerben, sich zu informieren oder einfach nur zum Genießen.

 

Kleine Mühlenstr. 3

24217 Schönberg/Kreis Plön 

04344 410 336

www.Siebenstern.eu


Finde Deine Seele

 

Mein Angebot in Eckernförde richtet sich an all diejenigen, die einen starken Kontakt zu ihrem inneren Selbst aufbauen wollen.

 

Die Grundüberzeugung dabei ist, dass wir in Verbindung mit unserer Seele nichts falsch machen können, also alles richtig machen. Wir folgen dabei nicht gedanklicher Logik (die uns oft im Weg steht), sondern unserer Intuition. Durch die gefühlte innere Verbundenheit und Lebendigkeit unternehmen wir in allen Lebensbereichen die richtigen Schritte zu Glück und Zufriedenheit.

Der Workshop mit 4–8 Teilnehmer*innen beschäftigt sich in einer Mischung aus Gruppen- und Einzelarbeit mit dem Verstehen und Erleben von Seele und eröffnet unterschiedliche Zugänge zu einer lebendigen Verbindung mit unserer inneren Führung. Dazu verbinden wir Elemente aus Yoga und Meditation mit Naturerleben und dem Ausdruck von Kreativität (Tanz, Malen, Kochen).

Einfache Yoga-Übungen bringen den Kreislauf in Fluss und aktivieren die Chakren. Sie helfen uns dabei, uns wohlzufühlen und uns bewusst wahrzunehmen. Kurze Meditationen machen uns unserer Gedankentätigkeit bewusst und helfen dabei, unsere Gedanken zu beruhigen.

Bewegung durch die Natur während eines zweistündigen Naturspaziergangs schafft Raum und öffnet uns für die Verbindung mit Mutter Erde. Durch bewusste Wahrnehmung und Achtsamkeit spüren wir das Wunder des Lebens.

Improvisierter Tanz, kreatives Malen, gemeinsames Kochen und Essen öffnen unsere Sinne und machen uns und den anderen Teilnehmern das Geschenk unserer Freude und Schaffenskraft.

Wenn du Interesse an dem Workshop hast, der am 22. März von 17.00 – 20.00 Uhr und am 23. März 2024 von 9.00 – 17.00 Uhr stattfindet, stell Kontakt her über findedeineseele@web.de oder 04351 7264714.


Jin Shin Jyutsu 

Die Kunst der Selbstheilung durch auflegen der Hände

 

Sich selbst kennen, lieben lernen. Jiro Murai hat in vielen Selbststudien, zudem an tausenden Patienten Energieverläufe studiert und aufgezeichnet. Sodass er zu der Erkenntnis kam, dass 26 Sicherheitsenergieschlösser (SES) an unserem Körper zu finden sind. Diese zeichnete er auf und brachte sie in die Welt. Mary Burmeister, eine seiner Schülerinnen, brachte die japanische Heilkunst in den Westen.

Es ist eine Heilkunst, die du sowohl bei dir selbst, als auch bei deinen Lieben anwenden kannst.

Manche Griffe sind schon seit langer Zeit intuitiv in uns verankert. Babys nehmen den Daumen in den Mund, um sich zu beruhigen. Der Daumen ist mit der Magenfunktionsenergie verbunden, sodass sich ein Baby ganz von allein beruhigen kann.

Intuitiv legen wir uns, wenn wir über etwas nachdenken, die Hand an den Kopf, dort sitzt das SES  20, es hilft uns dabei uns an etwas zu erinnern, was wir bereits wissen.

Es gibt so unendlich viel über Jin Shin Jyutsu zu erzählen, dass ich dir hier nur einen kleinen Einblick geben kann. Mich begleitet die Heilkunst aus Japan seit 20 Jahren. Angefangen hat es damit, dass ich durch einige Lebensthemen, wie meiner heftigen Allergie, zum Praktiker gegangen bin. Um mich herum und in mir veränderte sich sehr viel. Ich konnte plötzlich loslassen, alte Glaubenssätze auflösen, mich in den Fluss der positiven Energie begeben. Meine Heuschnupfenallergie hatte sich inzwischen verabschiedet. Irgendwann habe ich angefangen, mich selbst zu strömen. (Die Hände auf die jeweiligen SES legen). Zunehmend löste sich die innere Unruhe und ein Schmerz innerhalb kurzer Zeit, durch die Berührung der eigenen Hände am Körper. Ich begann sie bei Familie und Freunden anzuwenden, immer mit Erfolg. Vor nicht allzu langer Zeit sind wir alle mehr oder weniger gut, durch eine Krise gegangen. Ich konnte mir in der Zeit selbst helfen und das sehe ich als ein großes Geschenk an.

Die Vision, es mit Menschen zu teilen, hat sich in diesen Jahren sehr verstärkt, meine Intuition hat sich über die jahrelange Anwendung und das Studieren der Heilkunst sehr gereift, dass ich diese seit einiger Zeit in eigenen Räumen anbiete.

Ich bin kein Lehrer, doch kann ich dir helfen, das Bewusstsein in dir zu erwecken, damit sich dir neue Türen öffnen können.

Die 3 Ebenen im Jin Shin Jyutsu

Erkennen

Verstehen

Umsetzen

Es gibt zwei Varianten des Heilströmens, die ich dir anbieten kann. 

Nicole Bade-Rönnau

Schau hierzu gerne auf meine Website unter: www.im-zauber-des-augenblicks.de

Die Kunst des Schöpfers durch den mitfühlenden Menschen.


So kam ich zur Energiearbeit

Mein erstes bewusstes Erleben von Energieübertragung war auf einem Reitlehrkurs mit Theorieteil. Jeder bekam einen Kugelschreiber mit einem Bindfaden dran ausgehändigt.

 

Nun sollten wir den Kugelschreiber am Faden herunterhängen lassen und ihm eine Bewegungsrichtung befehlen. Das funktionierte zum Erstaunen aller wunderbar. Die Seminarleiterin wollte damit deutlich machen, dass wenn ich einem Kugelschreiber mitteilen kann, was ich möchte, dann versteht es auch das Pferd, auf dem ich sitze.

Später habe ich dann begriffen, dass ein Pendel ebenso funktioniert. Es teilt mir die Weisheit und die Wünsche des Universums mit. Wenn es Dir also gelingt, zurückzutreten und zu sagen „Dein Wille geschehe“, dann hast Du Dir diese Möglichkeit eröffnet. Du kannst pendeln.

Das ist ein wichtiger Baustein meiner Arbeit.

Der andere Baustein ist das Wissen, dass alles schwingt, jede Zelle ist gleichzeitig Sender und Empfänger. Wir erleben das, wenn wir einem neuen Menschen kennenlernen und er uns dann sympathisch ist, oder eben nicht. Dann sind unsere Schwingungen ähnlich, oder eben nicht. Wenn man eine Stimmgabel anschlägt und eine zweite daneben stellt, fängt diese auch an zu schwingen. Deshalb sollten wir uns unser Umfeld gut aussuchen, es beeinflusst unsere Schwingungen.

Genauso senden auch (geometrische) Zeichen Schwingungen aus. Dies ist die Basis der Informationsmedizin. Die Anwendung von Symbolen als Heilzeichen hat nichts mit Magie zu tun, sondern eher mit Quantenphysik. Die Zeichen sind so zusagen der Vermittler zwischen Materie und Bewusstsein.

In meiner Arbeit sind mir die Körblerschen Heilzeichen am wichtigsten und für die meisten Themen anwendbar. Die Strichcodes zur Harmonisierung und das Sinuszeichen als Umkehrzeichen, das Y als Verstärkungszeichen, das gleichschenklige Kreuz zur Wohnraumsanierung und ein Zeichen gegen Elektrosmog.

Außerdem verwende ich noch ein kinesiologisches Testinstrument. Mit dem Pendel kann ich Ja/Nein testen. Mit einem Tensor und dem energetischen Kreis finde ich auch den Grad der Belastung heraus. Für jeden Belastungsgrad gibt es einen Strichcode, um z.B. den Energiefluss in einem blockierten Meridian wieder herzustellen.

Die Übertragung von Energie auf Wasser ist auch eine Möglichkeit, diese dann in ein System zu bringen, indem es getrunken wird. Der Japaner Emoto fand heraus, dass Wasser auf verschiedene Arten von Musik, auf Worte, Bilder und Gefühle mit unterschiedlicher Strukturbildung reagiert. Da unser Körper zu 60% aus Wasser besteht, die Flüssigkeit, die unsere Zellen umspült, sogar zu 90%, kann eine auf Wasser übertragene Information alle Zellen erreichen.

Auf diese Weise kann man Glaubenssätze oder homöopathische Arzneimittel in ein System bringen, oder Ungeziefer von einem System fernhalten.

Mehr dazu auf www.innerer-werth.de


Adresse

Messe Weite Horizonte Dagmar Längert   |  Magazin Längert-Verlag

Holm 45  |  24392 Süderbraup  |  Telefon 04641 9862191  |  0172 9825298  |  kontakt@weite-horizonte.de